Meine Qualifikation

C-Lizenz Kinderturnen
B-Lizenz - Gesundheitsförderung im Kinderturnen (beinhaltet u.a. gesunde Ernährung, Motopädagogik, Psychomotorik, Anatomie)
Bewegungs- und Ernährungsprogramme zur Prävention von Übergewicht (S.A.F.A.R.I. TurnKids/Appetit auf Bewegung)

Fortlaufend nehme ich an Lehrgängen der Turner- und Sportjugend mehrmals im Jahr teil.

Ich bin als Lehrgangsleitung und Referentin der Turner- und Sportjugend SH tätig.

Kinderyogalehrerin KYA (240 Unterrichtseinheiten)

Workshop Kinderyoga beim Caduceus-Institut in Kiel über 34 Unterrichtseinheiten
Weiterbildung Kinderyoga beim DTB über 25 Unterrichtseinheiten

Teilnahme an einem Systemischen Seminar in Heidelberg.

Inhalte:
ADHS: spezifische Anamnese, Biologie, Entwicklung
Multimodale Systemische Therapie bei ADHS:
-Einzeltherapie
-Familientherapie
-therapeutische Kommunikation mit pädagogischen Institutionen